Mini Corner

Ich bin Stephan Keiselt und freue mich über deinen Besuch meiner Webseite.

Gleich nach meiner Ausbildung zum Kfz-Mechaniker im Jahr 1999, in einer Oldtimer Werkstatt, bin ich in den Betrieb meines Vaters eingestiegen.

Mein Vater hat in meinem Geburtsjahr, 1976 in Essen Steele die Werkstatt „British Sports Cars“ gegründet. Viele britische Klassiker wurden dort gewartet und repariert. 1995 hat er komplett auf Classic Mini umgestellt.

Ich konnte nun das tun was ich schon als Kind toll fand und mir quasi in die Wiege gelegt wurde: mich mit meinem Vater gemeinsam um die großen und kleinen „Wehwehchen“ der Minis kümmern.

Den mit meinem Vater zusammen aufgebauten Mini Pick Up, fahre ich noch heute. Irgendwann fährt ihn mal mein Sohn, bestimmt auch mit der gleichen Begeisterung. Ich freue mich schon darauf.

Die Liebe und Hingabe zu den kleinen „Britischen Flitzern“ sorgte auch dafür, dass ich den Rennsport in der „British Car Trophy“ für mich entdeckte. Dort war und bin ich auch heute noch, in aller Bescheidenheit, recht erfolgreich mit speziell für den Motorsport aufgebauten Minis unterwegs.

Nach dem plötzlichen Tod meines Vaters im Jahre 2001 führte ich sein Erbe, die Mini Corner alleine weiter fort.

2016 musste ich leider die altehrwürdige Werkstatt in Essen Steele verlassen und bin daraufhin in Velbert Langenberg ansässig geworden.

Dort traf mich allerdings im Juli 2021 die Flutkatastrophe. Der kleine Deilbach, der nur wenige Meter neben der Werkstatt entlang fließt, wurde zum reißenden Fluss. Die Zerstörung war immens. 19 Fahrzeuge, Werkzeuge, Maschinen, viele Ersatzteile und Andenken fielen den Wassermassen zum Opfer.

Nun habe ich, seit Mai 2022 im schönen Essen Burgaltendorf an der Worringstr. 269 unweit der ursprünglichen Werkstatt, ein neues Zuhause für die Mini Corner gefunden. Mein Vater fände das bestimmt klasse.

Auch hier kümmere ich mich weiterhin um alles was das „Miniherz“ begehrt.

Erhaltung, Reparatur, Service, Hauptuntersuchung (TÜV), Erlangung von historischem Kennzeichen, sportliches Zubehör oder darf es ein wenig Tuning sein?

Für den Einsteiger in die Welt des Classic Mini habe ich auch schon mal den einen, oder anderen von mir speziell ausgewählten Mini, im Kundenauftrag zum Verkauf.

Erfahrene und gut aufgestellte Kooperationspartner stehen mir ebenfalls zur Seite.

Bei mir ist dein Classic Mini in den besten Händen.

Kontaktiere mich hier!